Über mich

Martina Wölfl

Ich bin Martina Wölfl und wurde 1970 in Eberbach geboren. Seit 1998 bin ich verheiratet.

In meiner Naturheilpraxis arbeite ich seit 2003 mit dem Schwerpunkt „Traditionelle chinesische Medizin“. Seit dem 1. August 2018 habe ich meine neuen Praxisräume in Adelsheim bezogen.

Als stolze Mutter dreier Kinder, begeisterte mich die Tatsache und Erfahrung, dass Kinder relativ unvoreingenommen entsprechenden Therapien gegenüber stehen. Selbst wenn ein kleiner „Picks“ mit der Nadel erst mal kurz zu spüren ist.

Als Patient stehen Sie bei mir immer im Mittelpunkt. Gerne qualifiziere und bilde ich mich mit viel Freude und Herzblut für Sie fort. Männern und Frauen, Kindern und Jugendlichen möchte ich mein breitgefächertes Wissen zur Verfügung stellen.

Jahr Ausbildung
1988 Vorpraktikum in der Johannes Diakonie Mosbach
1989 – 1992 Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin in der Johannes Diakonie Mosbach mit Abschluss
Seit 1992 Angestellt als Heilerziehungspflegerin bei Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung in der Johannes Diakonie Mosbach
1997 – 1999 Nebenberufliche Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Kraichgau – Heilpraktikerschule Sinsheim
1999 Prüfung und Zulassung zur Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Karlsruhe
2000 – 2003 Ausbildung in Klassischer Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin im ABZ Mitte in Offenbach mit Diplomabschluss der AGTCM
2002 – 2003 Kinderakupunktur bei Julian Scott
2003 Eröffnung meiner Naturheilpraxis in Osterburken
2008 – 2010 Ausbildung in Chinesischer Arzneimitteltherapie im ABZ Mitte in Offenbach mit Diplomabschluss der AGTCM
2015 – 2016 Tuina Fortbildung im ABZ Mitte in Offenbach
2015 Dunkelfeld Diagnostik in der Praxis - mehrere Fortbildungen
2016 Biologische, komplementäre Krebstherapie

Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen

  • Ohrakupunktur bei Michael Noack im ABZ Mitte in Offenbach
  • Sucht- und Raucherentwöhnung  bei Michael Noack
  • Wechseljahrsbeschwerden der Frau bei Barbara Kischbaum
  • Die Klassische Rezepturen der Chinesischen Medizin in der modernen Praxis bei Dr. Ma Dazheng
  • Die Anwendung klassischer Rezepturen nach Konstituitionstypen bei Dr. Huang Huang
  • Hormonseminare: mit bioidentischen Hormonen behandeln